Freundeskreis-LogoDer Freundeskreis

Wir kennen uns lang genug, um unsere Stärken wie auch unsere Schwächen zu kennen. Als Freunde stärken wir gemeinsam unsere Stärken – und Schwächen bügeln wir zusammen aus.

Wir haben Freude an der gemeinsamen Arbeit und schätzen die unterschiedlichen Kompetenzen, die im Freundeskreis versammelt sind. Zu unserem weitreichenden Netzwerk gehören sowohl Generalisten mit Erfahrung und Weitblick als auch Experten aus verschiedensten Fachbereichen. Alle stellen sich gern in den Dienst unserer Kunden – und engagieren sich mit Begeisterung für die gemeinsame Sache. Die zu lösende Aufgabe und die jeweilige Herausforderung bestimmt die Zusammensetzung des Teams. Sprechen Sie mit uns!

Die Zeit der Großagenturen neigt sich dem Ende entgegen.
Wir sind agil und passen unsere Strukturen Ihren Bedürfnissen an.
Eine schlanke Kernorganisation stellt das für Sie passende Team zusammen.

Bild von Jochen Reinhard

Jochen Reinhard

Projektmanager

Ausbildung zum Schriftsetzer – als solider Auftakt. Engagierter (Hobby-)­Netzwerk­administrator – weil Technik fasziniert. Workflow­analyst und -konstrukteur mit Begeisterung – damit der Plan aufgeht und die Koordination klappt. 20 Jahre Erfahrung in der Verlagswelt und der Automobil­industrie – da weiß man, worum’s geht. Ein geschultes Auge für Gestaltung und Typographie – der besondere Blick für die Details führt zu guten Ergebnissen.

Bild von Thomas Grethlein

Dr. Thomas Grethlein

Gründer & Geschäftsführer

Ein Studium der Philosophie könnte abschrecken – sollte es aber nicht. Denn dort kann man lernen, Abstraktes fassbar zu machen und die Dinge auf den Punkt zu bringen. Mitgründer und -eigentümer eines innovativen IT- und Multimedia-Unternehmens, Mitgründer und -eigentümer eines Dienstleistungs-unternehmens für Hotels. Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer seiner Unternehmen und darüber hinaus als Personalverantwortlicher für den größten Arbeitgeber Thüringens sowie als Unternehmensberater.

Bild von Boris Pieritz

Boris Pieritz

Chief Digital Officer

Als studierter Publizist und Sportwissenschaftler brachte er nach der Uni als Head of Content bei einem Start-up die Live-Berichterstattung von internationalen Sportereignissen auf Handys. Von 2006 bis 2020 bei AUTO BILD, hielt er – nach Stationen als Ressortleiter "Neuheiten" und der Abteilung "Weiterentwicklung" – zuletzt als Chefredakteur die Digitalflagge von AUTO BILD hoch. Traffic- und Engagement-Steuerung, Content Management, Produktentwicklung, redaktionelles SEO und Content Marketing sind seine beruflichen Leidenschaften.

Ihre Anforderungen stehen im Mittelpunkt. Um dieses Zentrum stellen wir aus unserem Freundeskreis die Mannschaft zusammen, die sich für Sie ins Zeug legt, denn:

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen Viele.“

Friedrich Wilhelm Raiffeisen
Beschriebenes Blatt Papier mit Stift

Texter & Autoren

Gelayoutetes Blatt

Layouter

Entwicklungsumgebung PC

Web­entwickler

Grafiksoftware-Elemente

Grafik­designer

Kalender

Event­manager

Kubus

Messe­gestalter & -bauer

Kamera

Fotografen

Inhalte teilen auf Social-Media-Netzwerken

Social-Media-Manager

Smartphone

App-Entwickler

Datenbank

Software- & Datenbank­entwickler

Sprechblasen

Marken­berater

Mikrofon

Sprecher & Moderatoren