Wir kennen uns lang genug, um unsere Stärken wie auch unsere Schwächen zu kennen. Als Freunde stärken wir gemeinsam unsere Stärken – und Schwächen bügeln wir zusammen aus.
Wir haben Freude an der gemeinsamen Arbeit und schätzen die unterschiedlichen Kompetenzen, die im Freundeskreis versammelt sind. Zu unserem weitreichenden Netzwerk gehören sowohl Generalisten mit Erfahrung und Weitblick als auch Experten aus verschiedensten Fachbereichen. Alle stellen sich gern in den Dienst unserer Kunden – und engagieren sich mit Begeisterung für die gemeinsame Sache. Die zu lösende Aufgabe und die jeweilige Herausforderung bestimmt die Zusammensetzung des Teams. Sprechen Sie mit uns!
Ein Studium der Philosophie könnte abschrecken – sollte es aber nicht. Denn dort kann man lernen, Abstraktes fassbar zu machen und die Dinge auf den Punkt zu bringen. Mitgründer und -eigentümer eines innovativen IT- und Multimedia-Unternehmens, Mitgründer und -eigentümer eines Dienstleistungs-unternehmens für Hotels. Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer seiner Unternehmen und darüber hinaus als Personalverantwortlicher für den größten Arbeitgeber Thüringens sowie als Unternehmensberater.
Ausbildung zum Schriftsetzer – als solider Auftakt. Engagierter (Hobby-) Netzwerkadministrator – weil Technik fasziniert. Workflowanalyst und -konstrukteur mit Begeisterung – damit der Plan aufgeht und die Koordination klappt. 20 Jahre Erfahrung in der Verlagswelt und der Automobilindustrie – da weiß man, worum’s geht. Ein geschultes Auge für Gestaltung und Typographie – der besondere Blick für die Details führt zu guten Ergebnissen.
Als studierter Publizist und Sportwissenschaftler brachte er nach der Uni als Head of Content bei einem Start-up die Live-Berichterstattung von internationalen Sportereignissen auf Handys. Von 2006 bis 2020 bei AUTO BILD, hielt er – nach Stationen als Ressortleiter "Neuheiten" und der Abteilung "Weiterentwicklung" – zuletzt als Chefredakteur die Digitalflagge von AUTO BILD hoch. Traffic- und Engagement-Steuerung, Content Management, Produktentwicklung, redaktionelles SEO und Content Marketing sind seine beruflichen Leidenschaften.
Nach der Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, dem Studium der Fahrzeugtechnik und ersten Berufserfahrungen in der Vorentwicklung eines Automobilzulieferers folgte der Schwenk in den Journalismus. Innerhalb von gut 15 Jahren von der Pike bis zum Redaktionsleiter verschiedener Print-Publikationen im Axel Springer Auto Verlag vermögen den Blick auf den komplexen Produktionsprozess. Nun geht der Blick weit über den Automobilsektor hinaus, die Leidenschaft zum Automobil aber bleibt.
Zuverlässigkeit und Genauigkeit stehen ebenso im Fokus einer ordentlichen Projektkoordination wie organisatorisches Talent und lösungsorientiertes Arbeiten.